Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand

Aufgrund des Wetters wurde die Tour verschoben!! Neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ski-Club-Tour 2017

Ski-Club-Tour, Dienstag, den 03. Oktober 2017

 

Wie schon vorangekündigt, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Clubtour anbieten. Um möglichst vielen Bergfreunden gerecht zu werden, soll die Zipfelsalp      (1526 m ) im Hintersteiner Tal das Ziel sein. Voraussetzung ist natürlich möglichst sicheres Wetter.

Treffpunkt ist am Dienstag, den 03. Oktober um 8.00 Uhr der Busparkplatz zur Abfahrt in Fahrgemeinschaften nach Hinterstein- Kirche. Aufstieg links vom Wasserfall auf teilweise alpinem, aber immer gutem Steig. Abstieg nach der gemütlichen Einkehr auf dem natürlich angelegten Viehtriebsteig zum Prinzegumpe und Parkplatz. Die Tour ist auch für sportliche Jugendliche gut zu meistern.

Höhenunterschied: ca 650 m Aufstiegsdauer: ca 2 bis 2 ½ Stunden

Wer sich diesen Auf- und Abstieg nicht zutraut und trotzdem die Geselligkeit in der Clubfamilie nicht missen möchte, hätte die leichte Variante als Alternative: Von Schattwald im Tannheimer Tal fährt die Wannenjochbahn (Sessellift) bis auf 1565 m hinauf. Von hier sind in einer Stunde auf leichtem Auf- und Abstieg mit ca 200 Höhenmetern, völlig gefahrlos bis zur Alpe, zu überwinden. Dabei führt der Hin- und Rückweg meist auf Alpweiden.

 

Es wäre schön, wenn möglichst viel das Angebot nutzen würden.

 

Weitere Auskünfte bei Hans-Peter Schmid Telefon 556 oder per E-Mail bei christina.krieger@gmx.de