Alpin

Training

Das Trainerteam bietet ganzjährig ein vielseitiges Training an. Dieses setzt sich aus Sommertraining, Hallentraining im Herbst und Schneetraining, solange Skibetrieb möglich ist, zusammen.

 

Bist Du mindestens 6 Jahre alt, motiviert und hast Lust gemeinsam mit anderen Kindern Skifahren zu gehen und für Skirennen zu trainieren, dann melde Dich einfach bei uns. 

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Dein Tainerteam

Trainerteam

Sina Hilbrand 

 

 

 

 

 

 

Aktive

Alexander Schmid

Manuel Schmid

Unsere Erfolge

.

Wahnsinn Alex Schmid gewinnt Gold!

 

Es ist nicht nur der absolute Wahnsinn, dass Alex Schmid bei der Ski WM im französischem Courchevel und Méribel GOLD im Parallel-Riesenslalom gewonnen hat, sondern auch wie viele von Euch bei der Willkommensfeier am Montag den 20.02.2023 im Kurpark in Fischen dabei waren. 

 

 

Silber bei den Olympischen Spielen

 

Silber für Alexander Schmid bei dem Teamwettbewerb in Beijing. Gemeinsam mit Emma Aicher, Julian Rauchfuß, Lena Dürr und Linus Straußer, macht Alexander Schmid das Rennen zu einem Spektakel. 

Die erste Medallie für Deutschland im Alpinenbereich seit acht Jahren. Wir sind gespannt was als nächstes auf uns zu kommt.