1953 bis 1959

Der Skiclub Fischen beteiligt sich an dem vom Verkehrsverein in Auftrag gegebenen Skischlepplift am Stinesser mit 500,– DM. Eine überarbeitete Satzung wird von der Hauptversammlung am 7. November einstimmig angenommen. Der Club wird wieder in das Vereinsregister eingetragen. Die Skigymnastik unter der Leitung von Max Speiser wird zur ständigen Einrichtung. Um die Jugendbetreuung zu verbessern, wird ab 1957 ein Jugendleiter bzw. Jugendsportwart gewählt. Die Aktivitäten des Skiclubs beschränken sich in diesen Jahren mehr auf das „Innenleben“, von überörtlichen Veranstaltungen wird abgesehen. Begründet wird dies mit anhaltend schlechten Wintern und auch mit mangelnder Mitarbeit. Wegen dieser Zurückhaltung im sportlichen Bereich kommt es bei diversen Sitzungen zu teils heftigen Wortwechseln.