Ski-Club Herbstwanderung 

...am Donnerstag 03.Oktober 2019

Treffpunkt  9.00 Uhr am Busbahnhof zur gemeinsamen Abfahrt in Fahrgemeinschaften.

Trotz des stetig nachlassenden Interesses an dieser Traditionellen Clubtour, wollen wir sie auch in diesem Jahr wieder anbieten und haben ein besonders nahes Ziel ausgesucht.

Der Sonthofer Hof ist auf verschiedenen Anstiegen zu erreichen und bietet bei bester Bewirtung die Gewähr für einen familiären Hock.

Als Ausgangspunkt ist ein kleiner Parkplatz unterhalb der Sonnenklause vorgesehen. Die leichte Variante würde über den Altstädter Hof mit Abstieg über den Beilenberger Hof führen. Für die guten Geher bietet sich der Sonnenkopf als Gipfel an, um ebenfalls über den Altstädter Hof abzusteigen. Wem solche Anstiege nicht mehr möglich sind, aber seine Zugehörigkeit zur Clubfamilie wichtig ist, der kann den Hof mit dem Rad, oder dem Auto erreichen.                                   

Es wäre schön, wenn auch die jeweiligen Trainer unseres Sportler-Nachwuchses die Tour als Trainingseinheit nutzen würden.

Wir haben uns natürlich überlegt, ob diese Clubtour von den Mitgliedern überhaupt noch gewünscht wird. Unser zweiter Vorsitzender Stefan Keller möchte an der Tradition sehr gerne festhalten. Die Beteiligung an dieser Tour wird dabei eine Entscheidung bringen.

Mit dieser Clubtour werde ich mein Ehrenamt als Tourenwart beenden. Über viele Jahre haben wir schöne gemeinsame kleinere und auch größere Bergtouren erleben dürfen.                                                                                                                                            

Als Nachfolger bietet sich dankenswerter Weise Michael Knapp an. Er wird als geprüfter Bergtourenführer, gemeinsam mit der jungen Vorstandschaft sicher für neue Motivationen sorgen.