Der Skiclub Fischen bedankt sich herzlich bei Rälz Gabi und Hiltensberger Harry für ihre jahrelange engagierte Arbeit im Vorstand. Als Kassiererin und Sportwart Alpin haben sie maßgeblich dazu beigetragen unseren Skiclub zu fördern und stärken. Wir danken euch für euren Einsatz und eure Leidenschaft.
Gleichzeitig freuen wir uns, dass die Nachfolge bereits gesichert ist: Anna Schindler übernimmt die Aufgaben als Kassiererin, während Schmid Manuel die Verantwortung als Sportwart Alpin übernimmt. Zusätzlich wächst unsere Vorstandschaft, indem Florian Heinl als zweiten Leiter Veranstaltung unser Team unterstützt. Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Nach seiner Verletzung im März steht Alex Schmid bereits wieder auf den Skiern und wird uns sicher eine weitere aufregende Saison bescheren. Für seine tollen Erfolge in der letzten Saison wurde er als Skisportler des Jahres 2023 ausgezeichnet. Wir gratulieren ihm und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison.
Es ist nicht nur der absolute Wahnsinn, dass Alex Schmid bei der Ski WM im französischem Courchevel und Méribel GOLD im Parallel-Riesenslalom gewonnen hat, sondern auch wie viele von Euch bei der Willkommensfeier am Montag den 20.02.2023 im Kurpark in Fischen dabei waren.
Alex wurde an diesem Tag von der Kutsche und der Musikkapelle Fischen Zuhause abgeholt. Am Kurpark erwartete ihn ein langer Spalier von den Ski-Club-Kids Alpin und Langlauf, dem Tennisverein, den Fußballern, der Ersten Skischule Bolsterlang und natürlich von seinem Fanclub.
Rund 1000 Besucher feierten mit ihm seine Goldmedallie.
Es war der absolute Wahnsinn!!
Vielen Dank an Alle für die schöne Veranstaltung.
Historisches Skifahren am Stinesser
Am 11.02.2023 fand im Rahmen unseres 100-jährigem Jubiläum ein historisches Skifahren statt. Insgesamt 33 Mannschaften aus Fischen und der Umgebung waren dabei.
Die Vierer-Teams fuhren mit historischer Skiausrüstung und altem "Häs" durch den nostalgisch gesteckten Kurs.
Vorab waren unsere Kinder aus dem Alpin- und Langlauftraining gefragt. Vor voller Zuschauerkulisse durften sie mit ihren Alpin- oder Langlaufskiern den Stinesser hinunter fahren.
Vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer und Zuschauer für die gelungene Veranstaltung!